Sportlerernährung

Ernährungsberatung im Hochleistungssport

Sich gesund zu ernähren und damit sein Leistungspotential abzurufen, heißt nicht nur, ausreichend Obst und Gemüse zu essen, Weißmehlprodukte gegen Vollkorn auszutauschen und Wasser statt Softdrinks zu trinken. Es beinhaltet auch, Verhaltensmuster zu ändern oder sich entsprechendes Ernährungswissen anzueignen.
Ein erfolgreiches Ernährungscoaching bedingt deshalb auch eine persönliche und individuelle Betreuung, die auf die individuellen Bedürfnisse und den Stoffwechseltyp, abgestimmt sein muss.

"Die Ernährungsweise übt maßgeblich Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit aus. Eine geeignete Ernährung hinsichtlich Quantität und Qualität vor, während und nach dem Training bzw. Wettbewerb, ermöglicht höchste Leistungen. Durch sportgerechte Ernährung lässt sich nicht nur die Leistung steigern, die Regeneration optimieren und der Muskelaufbau verbessern, sondern auch das Wohlbefinden steigern sowie die Verletzungsanfälligkeit verringern."  Heike Lemberger

Einzelberatung für Leistungssportler

Wir sind offizieller Kooperationspartner am Olympiastützpunkt Chemnitz / Dresden. Wir bieten folgende Leistungen für Leistungssportler an:

Der Zeitraum kann individuell angepasst werden. Für die Ablaufplanung: Kaderathlethen, bitte einfach anrufen: 01739624011.

Das sagt Steffi Kriegerstein (Kanusport) über die Ernährungsberatung

"Ich bin mega zufrieden mit dir. Deine Empfehlungen haben Hand und Fuß für mich."